REBELLISCHE KURZMELDUNGEN

Graz: Attacke auf Ballbesucher

Am 29. Jänner fand in Graz der „Akademikerball“ statt, eine Tanz-Veranstaltung von und für Burschenschafter, Rechte jeglicher Richtung, offenkundige Nazis und Politiker. Dagegen gab es eine Demo, an der ca. 500 Menschen teilnahmen, bei der es außer ein paar Böllerwürfen zu keinen direkten Aktionen gegen Ballgäste oder ähnliches kam.

In der Nacht des Balls wurden allerdings 2 Ballgäste (deutschnationale Burschenschafter) auf dem Heimweg von Vermummten angegriffen und leicht verletzt. Konsequent gegen Nazis!


Feuer und Flamme für Wahlwerbung!

Unbekannte TäterInnen rissen Ende Jänner mehrere Wahlplakate der FPÖ in Niederösterreich aus der Verankerung, machten einen Haufen und zündeten die Scheiße an. Eine gute Art, mit solchem Dreck umzugehen!