Skandal!

Wir werden verarscht.

Skandal: Die Regierenden und die Bosse – die Herrschenden – scheißen uns auf den Kopf! Immer wieder beweisen das irgendwelche Leaks: Die Snowden­, die Panama­, und jetzt die TIPP­Leaks. Sie überwachen uns, sie brechen Gesetze, die sie für uns alle geschaffen haben, sie verschlechtern unser aller Lebensbedingungen für noch mehr Profit: Überraschung!

Jeder neue Skandel, jeder neue Leak zeigt auf, dass die Herrschenden sind was sie sind: Herrschende; und dass wir sind, was wir sind: Regierte und Ausgebeutete. Dass sie uns, solange sie die Möglichkeit haben, auf den Kopf scheißen werden – egal was sie behaupten. Nach den Leaks folgt Empörung, auf die Empörung folgt nichts: Alles bleibt beim Alten. Die “Whistleblower” – jene, die die Schandtaten der Herrschenden öffentlich gemacht haben – gehen ins Gefängnis, alles wie gehabt, die Herrschenden verarschen uns weiter umgebremst.

Das Ende dieser Dauerverarschung ist die soziale Revolution, jene tritt ein wenn die Ausgebeuteten mit der Ausbeutung und den Ausbeutern Schluss machen. Bis dahin überrascht uns gar nichts mehr!